Skip to main content Skip to page footer

Unser Partnertag 2024 in der Lanxess-Arena

Networking, Teamgeist, Action – unser diesjähriger Partnertag versprach eine unvergessliche Erfahrung bei den Kölner Haien zu werden. Kreative Köpfe aus Agenturen und Entwicklungs-Studios versammelten sich für eine außergewöhnliche Eiszeit.

Das Highlight des Tages war zweifellos das Training auf dem großen Spielfeld der Lanxess-Arena. Normalerweise finden die Eiszeiten im Trainingszentrum – circa 5 Gehminuten von der Arena entfernt – statt, aber an diesem Tag durften wir auf dem gleichen Spielfeld spielen, an dem am Abend die Eishockey-Profis aus Köln und Frankfurt ihr Können zeigten. Die Teilnehmenden hatten unter professioneller Anleitung die Gelegenheit, ihre Eishockeyfertigkeiten zu verfeinern und diese unmittelbar in einem gemeinsamen Trainings-Spiel anzuwenden.


Nach dem Sport auf dem Eis, hieß es dann Denksport für den Kopf. Der Tag setzte sich fort mit einem Workshop, der die Teilnehmer*innen in zwei Arbeitsgruppen aufteilte. Hier wurden insgesamt vier Fragestellungen der Teilnehmenden intensiv diskutiert und erörtert. Eine gute Mischung der Gruppen nach Kenntnissen und Fähigkeiten ermöglichte es, unterschiedliche Perspektiven und Lösungsansätze in den jeweiligen Fragestellungen zu betrachten, was zu einer besonders bereichernden Diskussion führte.

Nach einem produktiven Workshop war es an der Zeit, den Abend in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Die in der Arena reservierte Lounge für den Flying Circus bot die perfekte Kulisse, um beim gemeinsamen Essen das Spiel der Kölner Haie zu verfolgen.

Die Kölner Haie machten es an diesem Abend besonders spannend, als es nach der regulären Spielzeit in die Verlängerung und schließlich ins Penalty-Schießen ging. Die Spannung war greifbar, doch am Ende triumphierten die Kölner Haie verdient mit 3:2 gegen die Frankfurter Löwen und sorgten somit für einen gebührenden Abschluss unseres Partnertags.

Zurück
Gruppenfoto vor der Sponsorenbande des Flying Circus